Direkt zum Inhalt
Biken im Montafon

Mountainbiken im Montafon

Natur-Sehenswürdigkeiten, Sport, Bikepark
Adresse
Schwimmbadstraße 10
6774 Tschagguns
Österreich
Startseite

Beschreibung & Infos

Kräftig in die Pedale treten und dabei die unvergleichliche Landschaft des Montafons erkunden ...

... das ist die pure Lust für alle sportlich Aktiven.

Gemächliche Höhenwege, Mountainbike-Safaris, herausfordernde Gipfeltouren. Hier der Bergsee, dort die Alpweide, am Horizont Felsen und Hochgebirge.Für Mountainbiker wie Radfahrer sind die Landschaften in Vorarlberg  wie geschaffen.

In einer großangelegten Aktion wurden sämtliche Mountainbikestrecken im Montafon neu beschildert und in einem gratis Bikefolder zusammengefasst.
860 km Mountainbiketouren - von gemütlichen Touren bis zu Tragepassagen für Mountainbikefreaks - bietet die AlpenSZENE Montafon eine Bikeszene, die es zu erobern gilt. Über 600 Schilder weisen dabei die einzelnen Strecken aus und garantieren absoluten Bikegenuss.

Das Wegenetz wurde zusammen mit dem Mountainbike Club Montafon entwickelt. Für die Bewertung der Routen wurde auf das Dreifarbensystem der Skipisten zurückgegriffen: blaue Routen für Anfänger, rote für Fortgeschrittene und schwarze Routen können als anspruchsvolle Etappen durchaus auch Tragepassagen enthalten.

Mountainbiketouren/-verleih Info

Kinder & Familie

  • Kinder sind willkommen

Parken & Anreise

  • Anreise mit Bus & Bahn möglich
  • Fahrrad-Abstellplatz
  • Motorrad-Abstellplatz

Sonstiges

  • für Gruppen
  • für Kinder & Familien

Lage & Anreise

Schwimmbadstraße 10
AT - 6774 Tschagguns

47.070948917072, 9.9155958

Route planen
Zuletzt aktualisiert
05.09.2022, 10:16:27